Im schönen Herzogtum Lauenburg

Sonderimpfaktion Büchen

Rettungswache Büchen Möllner Str. 61, Büchen

Am 20.06.2021 findet in der Rettungswache Büchen, in der Möllner Straße, eine einmalige Sonderimpfaktion statt. Dort werden 150 Dosen AstraZeneca verteilt. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Wartungsarbeiten am Trinkwassernetz

Wartungsarbeiten im Trinkwassernetz der Gemeinde Roseburgeinschließlich Wotersen und Neu Güster Vom 23.06.2021 – 25.06.2021 wird das Wasserwerk Büchen von 08:00 Uhr bisvoraussichtlich 16:00 Uhr die turnusmäßige Wartung der Schieber und Hydranten in der Gemeinde Roseburg durchführen.In diesem Zeitraum ist mit Eintrübungen des Trinkwassers zu rechnen, die aber keine Gesundheitsgefährdungen bewirken.

Wechsel der Wasseruhren

Das Wasserwerk Büchen informiert, dass in der Woche ab dem 30.08.2021 in der Gemeinde Roseburg die Wasseruhren gewechselt werden.

Laternelaufen

Spielplatz Bahnhofsstraße 12, Roseburg

Begleitet wird der Laternenzug von der Freiwilligen Feuerwehr Roseburg und der Feuerwehrmusikkapelle Tramm. Am Ende treffen wir uns am Feuerwehrgerätehaus bei heißen und kalten Getränken, verpflegt werden wir durch Heikes Lütte Köok .

„Wir sind Roseburg“ Planungstreffen

Feuerwehrgerätehaus Trammer Weg 2, Roseburg

Austausch und Planung der Veranstaltungen für 2022. Jeder der Lust hat sich kennenzulernen und mitzumachen, ist herzlich Willkommen.

Kindertannenbaum schmücken

Spielplatz Bahnhofsstraße 12, Roseburg

Die kleinen Roseburger dürfen den Tannenbaum, der auf dem Spielplatz stehen wird, mit seinen mitgebrachten Schmuck schmücken. Anschließend stärken wir uns bei heißem Kakao und Keksen, dann warten wir bis die Lichter angehen. Mit ein paar Weihnachtslieder stimmen wir uns auf den Advent ein. Mama und Papa dürfen natürlich dabei sein. Einladung folgt!

Feuerwehr Übung

Feuerwehrgerätehaus Trammer Weg 2, Roseburg

Übung der freiwilligen Feuerwehr Roseburg, es werden verschiedene Taktiken und Handhabungen der Feuerwehrtechnik geübt. Jeder interessierte Bürger*Innen ist herzlich Willkommen.

Weihnachtsmarkt op´n Dörp

Neu Güster Dorfplatz Kastanienweg, Roseburg

Am 2. Adventswochenende, 04. - 05.12.2021, findet in Neu Güster der Weihnachtsmarkt op´n Dörp statt. Täglich können Sie sich von 11:00 - 18:00 Uhr von verschieden Verkaufsständen, dem Rolling Pup, Kaffee und Kuchen in Weihnachtsstimmung bringen lassen und dabei sich evtl. schon den richtigen Tannenbaum zu sichern. Im Innenbereich gilt die 2G Regel!

Seniorenweihnachtsfeier

Gaststätte Hans Heitmann Wotersen Haus 7, Wotersen

Die Gemeinde lädt Sie rechtherzlich zur Seniorenweihnachtsfeier, um 14.30 Uhr in Wotersen, Gaststätte Heitmann ein. Einladung folgt!

Impfaktion Büchen

Praxis Leineweber und Kollegen Zwischen den Brücken 1, Büchen

Die Praxis Leineweber und Kollegen bieten am 06. und 07.12.2021 jeweils ab 9:30Uhr eine offene Impfaktion an. Es wir der Impfstoff von Moderna verimpft, davon sind täglich 400 Dosen vorhanden. Für Personen ab 30 Jahren, 1.,2. und 3. Impfung möglich. Bitte nur über den Hintereingang in die Praxis kommen! Den Impfausweis und die Versichertenkarte nicht […]

© 2021 Gemeinde Roseburg

Theme von Anders NorénHoch ↑